Samsung setzt 100 Millionen Galaxy-S-Geräte ab
Quelle: Samsung

Samsung setzt 100 Millionen Galaxy-S-Geräte ab

Die Geräte der Samsung-Smartphone-Reihe Galaxy S wurden laut Hersteller seit der Einführung des ersten Modells im März 2013 bereits 100 Millionen mal abgesetzt. Und der Trend soll sich halten.
14. Januar 2013

     

Samsung verkündet via Flickr die Auslieferung von 100 Millionen Galaxy-S-Geräten seit der Einführung des ersten Modells im März 2010. Von all den Modellen, die seither vorgestellt wurden, schreiben die Koreaner dem Samsung Galaxy S2, das seit dem Verkaufsstart im Mai 2011 rund 40 Millionen mal verkauft wurde, beinahe die Hälfte des Erfolges zu. Ähnlich erfolgeich ist zudem auch das derzeitige Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 (Bild), das ebenfalls bereits 40 Millionen mal über die Ladentheke ging. Und damit nicht genug: Den Angaben von Samsung zufolge finden zurzeit täglich durchschnittlich 190'000 Galaxy-S3-Geräte einen Abnehmer.


Analysten prognostizieren, dass Samsung 2013 weitere Marktanteile für sich gewinnen und damit seine Stellung als Marktführer im Smartphone-Segment bestärken wird. Als treibender Motor könnte dabei der Release des Galaxy S4 dienen. Wann genau dieser erfolgen wird, und was das Gerät bieten wird, ist jedoch noch unklar.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Note 2 legt gelungenen Start hin

26. November 2012 - Samsung konnte in den ersten zwei Monaten nach dem Verkaufsstart des Galaxy Note 2 bereits 5 Millionen Geräte absetzen. Damit kommt es dem gesetzten Ziel von 20 Millionen verkauften Modellen etwas näher.

Samsung und Android setzen ihren Siegeszug im Mobiltelefon-Markt fort

14. November 2012 - Zwischen Juli und September wurden weltweit 428 Millionen Mobiltelefone verkauft. Fast jedes vierte stammte von Samsung und auf nahezu drei von vier der Geräte lief Googles Betriebssystem Android.

Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone

9. November 2012 - Samsungs Galaxy S3 hat das iPhone 4S von Apple überholt und ist neu das weltweit meistverkaufte Smartphone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER