Green.ch erhält Auszeichnung für Energieeffizienz
Quelle: Green.ch

Green.ch erhält Auszeichnung für Energieeffizienz

Das Bundesamt für Energie hat Green.ch für sein Gleichstromrechenzentrum in Lupfig den Watt d’Or 2013 in der Kategorie Gebäude und Raum verliehen.
11. Januar 2013

     

Im vergangenen Mai hat der Schweizer Internet-Dienstleister Green.ch zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP in seinem Rechenzentrum im aargauischen Lupfig ein stromsparendes Energieverteilungssystem basierend auf Gleichstrom in Betrieb genommen (Swiss IT Reseller berichtete). Dank dieser und weiterer Bestrebungen zu möglichst hoher Energieeffizienz beim Bau und Betrieb seines neuesten Datacenters hat Green.ch nun den Watt d’Or in der Kategorie Gebäude und Raum erhalten. Dabei handelt es sich um eine renommierte Auszeichnung des Bundesamts für Energie, die heuer bereits zum siebten Mal verliehen wurde und aussergewöhnliche Leistungen im Energiebereich bekannt machen will. Insgesamt wurden in diesem Jahr 74 Bewerbungen eingereicht. Neben Green.ch heissen die weiteren Gewinner des Jahres 2013 Services Industriels de Genève (SIG), Joulia, Rieter, Postauto Schweiz und Credit Suisse. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Green.ch zieht von Brugg nach Lupfig

22. August 2012 - Der Schweizer ISP Green.ch hat mit dem Bau eines Bürogebäudes neben seinem neuen Datacenter im aargauischen Lupfig begonnen. Es soll ab 2014 der neue Hauptsitz der Green-Gruppe werden und bis zu 300 Arbeitsplätze bieten.

Green nimmt Gleichstrom-Rechenzentrum in Betrieb

31. Mai 2012 - Der Ausbau des Rechenzentrums in Lupfig ist abgeschlossen. Zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP hat Green.ch das laut eigenen Angaben bisher leistungsstärkste Gleichstrom-Rechenzentrum der Welt in Betrieb genommen.

Green.ch nimmt neues Datacenter Zürich-West in Betrieb

30. März 2011 - Der erste Teil des neuen Rechenzentrums von Green.ch in Lupfig ist fertig. Am Donnerstag nimmt der Provider das RZ in Betrieb. Zu den ersten Kunden gehören HP und Axpo. Im kommenden Jahr soll weitergebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER