Sony stellt Playstation-2-Produktion ein
Quelle: Sony

Sony stellt Playstation-2-Produktion ein

Nach zwölf Jahren hat Sony die Produktion der Playstation 2 eingestellt. Alles in allem wurden 150 Millionen PS2-Konsolen und über 1,5 Milliarden Games verkauft.
8. Januar 2013

     

Wie Sony gegenüber der Zeitung "The Guardian" bestätigt hat, wurde die Produktion der Playstation 2 eingestellt. Die Konsole wurde im Jahr 2000 eingeführt und verkaufte sich in den zwölf Jahren bis zu ihrem Ende 150 Millionen Mal. Damit ist die PS2 die erfolgreichste Game-Konsole aller Zeiten. Bis im Jahr 2011 wurden laut dem Zeitungsbericht über 10'000 Spieletitel für die PS2 produziert und über 1,5 Milliarden Games verkauft. Selbst im letzten Jahr sind noch neue Titel für die Konsole erschienen.


Mit der aktuellen Playstation 3 wird Sony kaum an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen können. Bis heute wurden seit dem Launch im Jahr 2006 rund 70 Millionen PS3 verkauft. Von der PS2 gingen in den ersten sechs Jahren knapp 120 Millionen Einheiten über den Ladentisch. Man rechnet nun damit, dass Sony im Laufe dieses Jahres einen Nachfolger für die PS3 vorstellen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony meldet 5 Millionen verkaufte PS3 im UK

12. Oktober 2012 - Die Playstation 3 verkauft sich im Vereinigten Königreich ausserordentlich gut: Bis anhin gingen bereits 5 Millionen Geräte über den Ladentisch.

Sonys PS3 wird noch leichter und schlanker

19. September 2012 - Sony bringt in den nächsten Tagen zwei neue Versionen seiner Spielkonsole Playstation 3 auf den Markt, eine mit internem Flash-Speicher, die andere mit grösserer Harddisk.

Sony verkauft 320'000 Playstation Vita in zwei Tagen

21. Dezember 2011 - In Japan ist Sonys neue mobile Spielkonsole Playstation Vita in den Verkauf gekommen. Innerhalb von zwei Tagen wurden gut 320'000 Konsolen abgesetzt. Damit liegt die Vita hinter Nintendos 3DS zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER