Oracle kauft Eloqua
Quelle: Oracle

Oracle kauft Eloqua

Datenbankspezialist Oracle akquiriert den Marketing-Cloud-Anbieter Eloqua und legt dafür rund 871 Millionen Dollar auf den Tisch.
21. Dezember 2012

     

Oracle gibt die Übernahme von Eloqua bekannt, einem Anbieter einer Cloud-basierten Marketing-Automatisierungs-Lösung. Dabei lässt sich Oracle die Akquisition 23.50 Dollar pro Aktie oder insgesamt rund 871 Millionen Dollar kosten. Durch die Kombination von Oracle und Eloqua soll eine Customer-Experience-Cloud entstehen, die die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kunden unterstützen oder ihnen Lösungen verkaufen, verändern soll. Dabei werde die Eloqua-Cloud das Kernstück von Oracles Markting Cloud. Die Übernahme soll in der ersten Hälfte 2013 abgeschlossen werden, allerdings steht die Zustimmung der Eloqua-Aktionäre zum Deal noch aus. Ebenso fehlt noch die Bewilligung diverser Wettbewerbsbehörden. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Oracle legt bei Gewinn kräftig zu

19. Dezember 2012 - Oracle konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Gewinn um satte 18 Prozent auf 2,58 Milliarden Dollar steigern.

Uneinigkeit über Oracle-Support

22. November 2012 - Die deutsche Oracle-Anwendergruppe hat die Umfrageergebnisse zur Support-Zufriedenheit vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr finden sich deutlich mehr "unzufriedene" wie auch viel mehr "zufriedene" Anwender.

Oracle mit neuem Channel-Cloud-Programm

8. November 2012 - An der Openworld hat Oracle ein neues Cloud-Partnerprogramm vorgestellt. Im "Swiss IT Reseller"-Interview steht Oracle-Manager Marc Meignier Rede und Antwort und erklärt, was Oracles jüngste Partnerinitiative für den Channel in der Schweiz bedeutet.

«Oracle ist kein Systemintegrator»

4. November 2012 - Oracle hat an der Openworld ein neues Cloud-Partnerprogramm lanciert, das Oracles Wandel in Richtung Services-Geschäft unterstreicht und den auch die Partner vollziehen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER