HP mit neuem Pay-per-Use-Netzwerk

Mit dem HP Flexnetwork Utility Advantage Program bietet Hewlett-Packard Telcos die Möglichkeit, ihren Kunden Netzwerklösungen als Managed Service anzubieten. Die Kunden bezahlen dabei nur die tatsächlich bezogenen Leistungen.
13. Dezember 2012

     

Laut HP-Erhebungen fliessen 70 Prozent der IT-Budgets in den Unternehmen in die Aufrechterhaltung des regulären Betriebs, womit kaum mehr Geld bereit steht, um Innovationen voranzutreiben. Neue Konzepte wie BYOD oder Cloud Computing können damit kaum mehr vorangetrieben werden.

Eine flexiblere Nutzung der IT-Budgets will HP jetzt mit dem Flexnetwork Utility Adavantage Program ermöglichen. Mit dem für Telcos konzipierten Programm sollen Kommunikationsdienstleister die Möglichkeit erhalten, ihren Kunden Netzwerklösungen als Managed Service anzubieten. Das Flexnetwork-Programm umfasst laut HP "standardisierte, vorgefertigte Netzwerklösungen inklusive Hard- und Software", die im Pay-per-Use-Abrechnungsmodell angeboten werden. (rd)


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