Microsoft erweitert Vertrieb von Surface-Tablets
Quelle: Microsoft

Microsoft erweitert Vertrieb von Surface-Tablets

Statt nur im Online Shop oder in Microsoft Stores sollen die Surface-Tablets bald schon in anderen Elektronikgeschäften gekauft werden können.
11. Dezember 2012

     

War Microsofts Tablet Surface RT bislang nur im Online Shop oder in den Microsoft Stores in den USA und Kanada erhältlich, so sollen die Geräte in wenigen Tagen auch von anderen Elektronikgeschäften zum Verkauf angeboten werden können. Einem Bericht von Paul Thurrott zufolge, der sich auf eine verlässliche Quelle bei Microsoft beruft, plant Microsoft nämlich, seine frühere Vertriebsstrategie anzupassen und nun doch auch über typische Distributionsketten Geräte abzusetzen. Welche Länder dabei berücksichtigt werden, ist derweil noch unklar. "Zdnet.de" schreibt aber, dass US-Ketten wie Best Buy oder Staples bereits ab Januar sowohl Surface RT als auch Surface Pro in ihr Sortiment aufnehmen werden. Ein Kommentar auf Seiten von Microsoft steht bislang noch aus. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

30. November 2012 - Microsoft hat die Preise für die zwei Modelle des für Januar angekündigten Tablet Surface Pro auf Intel-Basis bekanntgeben.

Microsoft Surface: Offizielle Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit

17. Oktober 2012 - Microsofts erstes Windows-8-Tablet Surface wird ab dem 26. Oktober nicht nur in den USA sondern auch in sieben weiteren Ländern weltweit online erhältlich sein. Die Schweiz gehört nicht dazu.

Verwirrung um Surface-Vertrieb

23. Juli 2012 - Obwohl Microsoft angekündigt hatte, sein Surface-Tablet nur direkt verkaufen zu wollen, ist das Gerät zur Vorbestellung bei Amazon aufgetaucht – und inzwischen wieder verschwunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER