Van der Graaff startet mit eigenen Rechenzentren
Quelle: www.ixswiss.ch

Van der Graaff startet mit eigenen Rechenzentren

Frits van der Graaff ist zurück im Schweizer Rechenzentrums-Geschäft. Er hat in Zürich ein ehemaliges Rechenzentrum der Bank Julius Baer übernommen und will ab Anfang März 2013 Dienstleistungen anbieten.
6. Dezember 2012

     

Wie "Swiss IT Reseller" bereits im Sommer berichtet hat, plant Internetpionier Frits van der Graaff seine Rückkehr ins Schweizer Rechenzentrums-Geschäft. Nun ist es soweit: Wie van der Graaff gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt hat, übernimmt er mit seiner Firma IX Swiss das Rechenzentrum im ehemaligen Gebäude der Bank Julius Baer an der Brandschenkenstrasse in Zürich. Das Rechenzentrum bietet laut van der Graaff eine Nettofläche von knapp 1000 Quadratmetern. Doch damit nicht genug: "Wenn alles nach Plan geht, werden wir bereits im Januar Verträge für zwei weitere Rechenzentren unterschreiben – je eines in Genf und eines in Zürich", kündigt van der Graaff an. "Alles in allem können wir dann an den beiden Standorten eine Fläche von je 3000 Quadratmetern bieten. Damit werden wir auf einen Schlag zu einem der grössten Rechenzentrum-Dienstleister in der Schweiz."


Operationell loslegen will van der Graaff bis in zirka zwei Monaten, unter dem Namen IX Swiss Datacenter AG. "Bis Anfang März sollten wir bereit sein, und ich kann jetzt schon sagen, dass wir preislich sehr aggressiv an den Markt gehen werden." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Frits van der Graaff will mit eigenem Rechenzentrum an den Start gehen

31. Juli 2012 - Internetpionier Frits van der Graaff ist in Verhandlungen mit Partnern, um ein eigenes Rechenzentrums-Projekt in der Schweiz auf die Beine zu stellen.

Van der Graaff wird Verwaltungsrat bei Netrics

9. Februar 2012 - Der ehemalige Senior Vice President Data Center Services von Green.ch,Frits van der Graaff, wird neues Mitglied des Verwaltungsrats von Netrics Hosting.

Van der Graaff wagt Schritt in Selbständigkeit

7. Dezember 2011 - Der Senior Vice President von Green, Frits van der Graaff, wird nächstes Jahr ein eigenes Beratungsunternehmen starten. Er bleibt Green aber weiterhin als Berater erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER