Steg ist Schweizer Retailer des Jahres
Quelle: Retailer of the Year Europe

Steg ist Schweizer Retailer des Jahres

In der alljährlichen Erhebung von Q&A Research & Consultancy wurde Steg als "Schweizer Retailer des Jahres 2012" ausgezeichnet. Steg holte sich einerseits den Gesamtsieg und errang auch den Spitzenplatz in der Kategorie Elektronik.
29. November 2012

     

Bereits zum vierten Mal hat Q&A Research & Consultancy in einer breit angelegten Umfrage nach den besten Schweizer Retailern des Jahres Ausschau gehalten. An der Befragung nahmen 5200 Konsumenten teil, die insgesamt 81 Händler in 14'000 Beurteilungen bewerteten.

Als grosser Sieger ging wie schon im Vorjahr Steg Electronics aus dem Rennen hervor. Der Retailer mit Hauptsitz in Luzern bekam die besten Ratings in der Kategorie Elektronik und errang zudem den Gesamtsieg über alle Kategorien hinweg. Besonders gute Wertungen errang Steg bei den Kriterien Preis/Leistungsverhältnis und Innovation.


Auf den Plätzen zwei und drei folgten in der Gesamtwertung Ikea und Migros. Beide errangen auch den Kategoriensieg in den Bereichen Kaufhäuser/Wohnen sowie Lebensmittel. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Brack übergibt PC-Fertigung an Steg Electronics

27. August 2012 - Der Luzerner Assemblierer Steg Electronics baut künftig Rechner für Brack Electronics, während sich Brack wieder auf den Handel als Kernkompetenz konzentrieren soll. Durch die Umstrukturierung fallen beim Online-Händler drei Stellen weg.

Steg ist Schweizer Retailer 2011

23. November 2011 - Steg Computer & Electronics ist zum Schweizer Retailer of the Year gekürt worden und hat damit Vorjahressieger Ikea von der Spitze verdrängt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER