Salesforce-Umsatz steigt um 35 Prozent
Quelle: z.V.g.

Salesforce-Umsatz steigt um 35 Prozent

Cloud-Service-Anbieter Salesforce konnte im jüngsten Geschäftsquartal den Umsatz gegenüber Vorjahr um 35 Prozent steigern. Die Erwartungen der Analysten wurden damit übertroffen.
21. November 2012

     

Salesforce hat am Dienstag nachbörslich die Geschäftszahlen fürs jüngste Quartal vorgelegt, das am 31. Oktober zu Ende ging. In der Berichtsperiode hat das Unternehmen einen Rekordumsatz von 788 Millionen Dollar erzielt, was einem Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres entspricht. Unter dem Strich resultierte allerdings auch in diesem Quartal wieder ein Verlust von 220 Millionen Dollar.

Von Analystenseite wurde allerdings mit weniger Gewinn und tieferen Umsätzen gerechnet, weshalb die Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen positiv reagierte, die Titel starteten am Mittwoch mit einem Plus von 5 Prozent.


Zur guten Stimmung beigetragen hat auch der Ausblick. CEO Marc Benioff (Bild) geht davon aus, dass der Umsatz am Ende des Geschäftsjahres erstmals die 3-Milliarden-Hürde übertreffen wird. Eine Prognose auf Umsatz und Gewinn fürs nächste Geschäftsjahr hat Benioff für Februar 2013 in Aussicht gestellt, nach Bekanntgabe der Ergebnisse fürs laufende Jahr. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz und Verlust für Salesforce.com

24. August 2012 - Während Salesforce.com den Umsatz im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres um 34 Prozent steigern konnte, hat sich der Verlust mehr als verdoppelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER