Netcloud hilft bei Bau des St. Galler Glasfasernetzes

Die St. Galler Stadtwerke (SGSW) sind für den Bau des Glasfasernetzes in der Stadt St. Gallen eine Partnerschaft mit Netcloud eingegangen. Der Winterthurer IT-Dienstleister kümmert sich dabei um die Implementierung des Aktivnetzes.
15. November 2012

     

Im August wurde bekannt, dass der Winterthurer Dienstleister Netcloud sich künftig um den Aufbau und den Betrieb des Netzwerkes der Stadt St. Gallen kümmert (Swiss IT Reseller berichtete). Nun teilt das Unternehm mit, dass sich die St. Galler Stadtwerke (SGSW) auch im Rahmen des Baus eines Glasfasernetzes für Netcloud als strategischen Partner entschieden haben. Im Rahmen dieser Partnerschaft kümmert sich der IT-Dienstleister um die Implementierung des Aktivnetzes. Das Projekt mit einem Volumen von rund 2,9 Millionen Franken startet noch in diesem Jahr und soll Mitte 2013 abgeschlossen werden.


"Ausschlaggebende Gründe für den Entscheid zugunsten von Netcloud sind die breite Erfahrung in komplexen Netzwerk-Projekten und ein ausgeprägtes technisches Experten-Wissen, welches zentral für die erfolgreiche Realisierung unseres FTTH-Projektes ist", erklärt Peter Stäger, Bereichsleiter Telecom und Mitglied der Geschäftsleitung der SGSW. Zudem habe der Winterthurer Dienstleister eine interessante Lösung offeriert. Diese basiert technologisch auf Netzwerkkomponenten von Cisco. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Netcloud neu zweitgrösster Cisco-Partner

17. August 2012 - Der Winterthurer Netzwerkdienstleister Netcloud ist neu die Nummer zwei im Schweizer Cisco-Markt.

Netcloud baut Team in Basel aus

26. Oktober 2011 - Patrick Kopp wechselt auf Anfang November von Nextiraone Schweiz zu Netcloud und wird dort als Senior Account Manager am Standort Basel tätig sein.

Cisco macht Netcloud zum Master

8. Juli 2011 - Der Winterthurer Netzwerkdienstleister Netcloud hat die Cisco-Zertifizierung "ATP Cisco Telepresence Video Master" erlangt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER