Details zu Intels Mini-PC durchgesickert
Quelle: "Anandtech"

Details zu Intels Mini-PC durchgesickert

Intel wird anscheinend Anfang Dezember seinen Mini-PC NUC auf den Markt bringen. Dieser soll nur rund 300 Dollar kosten und zu Beginn in zwei Versionen erhältlich sein.
12. November 2012

     

Die Hardware-Newsseite "Anandtech" hat eine Demoversion des von Intel im Mai erstmals vorgeführten Mini-PCs mit Namen "Next Unit of Computing" oder kurz NUC in die Hände gekriegt und daraus zahlreiche interessante Informationen gewonnen. Demnach wird die erste NUC-Generation in einem 4x4x2 Zoll grossen Chassis und einer Dual-Core ULV Ivy Bridge CPU (Core i3 3217U) mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz und integrierter Grafik ausgestattet sein. Weiter wird es zwei Versionen geben, den DC3217IYE und den DC3217BY. Das IYE-Modell verfügt laut dem Anandtech-Bericht mit zwei über einen HDMI-Anschluss mehr als das BY-Modell und kommt gleichzeitig mit Gigabit-LAN während das BY-Modell dafür eine Thunderbolt-Schnittstelle bietet. Kosten soll der Minirechner (Version DC3217BY) in der Grundkonfiguration mit Gehäuse, Mainboard und CPU rund 300 Dollar und bereits Anfang Dezember auf den Markt kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel arbeitet an Mini-PC

2. Mai 2012 - Die Next Unit of Computing (NUC) von Intel, ein zehn mal zehn Zentimeter grosser PC, soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER