Schweizer CE- und IT-Detailhandel erholt sich weiter
Quelle: Gfk

Schweizer CE- und IT-Detailhandel erholt sich weiter

Nach und nach erholt sich der Schweizer Detailhandel wieder, auch im zuletzt doch arg gebeutelten Bereich Multimedia, Unterhaltungselektronik, IT, Foto und Entertainment.
7. November 2012

     

Der Schweizer Detailhandel befindet sich weiterhin im Minus. Wie die Marktforscher von GfK Switzerland in ihrem aktuellen Markt-Monitor mitteilen hat man in den vergangenen drei Monaten jedoch erneut aufholen können. So liegt das Minus nach dem 3. Quartal 2012 "nur" noch bei 0,8 Prozent (nach Q2: -1,2%). Per Ende Jahr rechnet Gfk mit einer Nullrunde, insofern die Umsätze das Niveau des 4. Quartals 2011 erreichen.


Nach wie vor weisen alle Bereiche des Detailhandels ein Minus aus (siehe Grafik), also auch der Bereich Multimedia, Unterhaltungselektronik, IT, Foto und Entertainment. Immerhin konnten die IT- und CE-Händler nach einem Minus von 4,6 Prozent nach dem ersten Quartal 2012 weiter zulegen und stehen nun bei -1,8 Prozent. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer CE- und IT-Detailhandel bleibt im Minus

14. August 2012 - Trotz eines guten zweiten Quartals fällt die Bilanz für das erste Halbjahr der Schweizer Detailhändler im Bereich Multimedia, Unterhaltungselektronik, IT, Foto und Entertainment negativ aus.

Schweizer CE-Detailhandel muss weiter unten durch

14. Mai 2012 - In den ersten drei Monaten des Jahres verzeichnete der Schweizer Detailhandel insgesamt ein leichtes Plus. Im Bereich Electronics und Entertainment und insbesondere im CE- und Fotomarkt gab es derweil ein weiteres Minus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER