Yahoo verlässt Südkorea
Quelle: Yahoo

Yahoo verlässt Südkorea

Der angeschlagene Internetkonzern Yahoo stellt seine Online-Dienste in Südkorea ein, um sich aufs globale Business konzentrieren zu können.
22. Oktober 2012

     

Yahoo zieht sich aus Südkorea zurück. Wie der angeschlagene Internetkonzern mitteilt, werden Ende 2012 alle Geschäfte in Südkorea eingestellt. Man werde künftig mehr Ressourcen in das weltweite Geschäft stecken, um so erfolgreicher zu werden und wachsen zu können, begründet Yahoo diesen Entscheid.
Yahoo ist seit 1997 in Südkorea aktiv. Allerdings habe man sich in den vergangenen Jahren zunehmend mit mehr Herausforderungen konfrontiert gesehen, was das Wachstum des Geschäfts sehr schwierig gemacht habe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Weiterer Google-Topshot wechselt zu Yahoo

16. Oktober 2012 - Yahoo-Chefin Marissa Mayer holt mit Henrique De Castro einen Google-Topshot an Bord. De Castro war bei Google zuletzt als Vice President für die Partner-Business-Lösungen verantwortlich.

Yahoo soll sich auf Services konzentrieren

9. August 2012 - Während sich ihre Vorgänger auf Partnerschaften mit anderen Content-Anbietern und auf das E-Commerce-Geschäft konzentrierten, will Yahoo-Neu-CEO Marissa Mayer den angeschlagenen Internetkonzern mit Services zurück zum Erfolg führen.

Fettes Gehalt für neue Yahoo-Chefin

20. Juli 2012 - Yahoo bezahlt seiner neuen Chefin Marissa Mayer ein Grundgehalt von einer Million Dollar. Alles in allem könnte Mayer in den kommenden fünf Jahren bis zu 120 Millionen Dollar verdienen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER