Neuer Geschäftsführer für Schweizer Topal Solutions
Quelle: Topal Solutions

Neuer Geschäftsführer für Schweizer Topal Solutions

Nach sieben Jahren an der Spitze von Topal Solutions gibt Sévérine Affolter-Steffen die Leitung des Schweizer Software-Entwicklers ab. In ihre Fussstapfen tritt Fabiano Montagnin.
22. Oktober 2012

     

An der Spitze von Topal Solutions kommt es zu einem Wechsel. Nach sieben Jahren als Geschäftsführerin der Schweizer Software-Schmiede hat sich Sévérine Affolter-Steffen entschieden, das Unternehmen per Ende November 2012 zu verlassen. Per 1. Februar 2013 wird Fabiano Montagnin (Bild) die Nachfolge von Affolter-Steffen antreten und die Geschäftsführung von Topal Solutions übernehmen. Der 41-Jährige kommt von einer Schweizer Grossbank, wo er zuletzt den Qualitätsmanagement-Sektor leitete. Montagnin ist studierter Informatik-Ingenieur und verfügt laut Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie. Bis er sein Amt antreten wird, werden die Geschicke von Topal Solutions interimistisch von Eveline Harder, Leiterin Marketing und Administration, gelenkt.


Des weiteren teilt das Unternehmen mit, dass man den Firmensitz per 1. März 2013 von Langenthal nach Volketswil verlegen wird. Die Suche nach einem Product Manager, die sich über viele Monate als äusserst schwierig erwiesen habe, hat den Software-Hersteller zu diesem Schritt bewogen. Auch für andere Profile habe sich die Stellenbesetzung am Standort Langenthal in der Vergangenheit als schwierig erwiesen. Deshalb sei es für die Weiterentwicklung des Unternehmens notwendig, den Standort zu verlegen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER