Weiterer Google-Topshot wechselt zu Yahoo

Yahoo-Chefin Marissa Mayer holt mit Henrique De Castro einen Google-Topshot an Bord. De Castro war bei Google zuletzt als Vice President für die Partner-Business-Lösungen verantwortlich.
16. Oktober 2012

     

Yahoo kann die Verpflichtung von Henrique De Castro vermelden. De Castro, der zuletzt bei Google als Vice President der Partner Business Solutions Group tätig war, soll beim Internetkonzern die Rolle des COO übernehmen und sich damit ums Tagesgeschäft kümmern.

Die Verpflichtung des Google-Topshots De Castro wird als Coup der neuen Yahoo-Chefin Marissa Mayer gewertet. Er gilt als ausgewiesener Experte im Bereich Online-Werbung und soll nun helfen, diesen Bereich auch bei Yahoo wieder voranzubringen.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo soll sich auf Services konzentrieren

9. August 2012 - Während sich ihre Vorgänger auf Partnerschaften mit anderen Content-Anbietern und auf das E-Commerce-Geschäft konzentrierten, will Yahoo-Neu-CEO Marissa Mayer den angeschlagenen Internetkonzern mit Services zurück zum Erfolg führen.

Fettes Gehalt für neue Yahoo-Chefin

20. Juli 2012 - Yahoo bezahlt seiner neuen Chefin Marissa Mayer ein Grundgehalt von einer Million Dollar. Alles in allem könnte Mayer in den kommenden fünf Jahren bis zu 120 Millionen Dollar verdienen.

Yahoo ernennt Marissa Mayer zum CEO

17. Juli 2012 - Yahoo hat Marissa Mayer als CEO verpflichtet. Mayer war seit 1999 für Google tätig, zuletzt als Leiterin des Bereichs für lokale und ortsbezogene Dienste, und soll nun Yahoo wieder auf den Erfolgspfad zurückführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER