Crealogix baut Bankengeschäft weiter aus
Quelle: Crealogix

Crealogix baut Bankengeschäft weiter aus

Die Schweizer Software-Schmiede Crealogix übernimmt den Advicemanager von C1 Fincon und will damit ihr Bank-2.0-Angebot ausbauen.
5. Oktober 2012

     

Crealogix gibt die Übernahme des Produktgeschäfts rund um den Advicemanager des deutschen Unternehmens C1 Fincon bekannt und will mit diesem Deal laut eigenen Angaben das Bank-2.0-Portfolio mit einer Plattform für die Finanzberatung erweitern. Zudem will die Zürcher Software-Schmiede durch die Akquisition ihre Präsenz im deutschen und europäischen Markt ausbauen. Der Standort München des Advicemanager-Geschäfts von C1 Fincon bleibt bestehen und soll erweitert werden. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.


Die Software Advicemanager besteht aus 50 fachlichen Standardmodulen und soll Banken im Retail-, Affluent- und im Private-Banking-Geschäft unterstützen.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Umsatz- und Gewinneinbruch bei Crealogix

28. September 2012 - Der Schweizer Software-Hersteller Crealogix hat im vergangenen Geschäftsjahr sowohl weniger Umsatz als auch weniger Gewinn erzielt. Für das laufende Fiskaljahr prognostiziert das Unternehmen ein organisches Wachstum von 10 Prozent.

Crealogix stösst Transport- und Logistik-Geschäft ab

23. Dezember 2011 - Das Zürcher Softwarehaus Crealogix hat bekanntgegeben, sein Transport- und Logistik-Geschäft per Jahresende zu verkaufen. Man will auf Produkte im Finanzsektor fokussieren.

Crealogix-Strategie erfolgreich

30. September 2011 - Der Schweizer Software-Entwickler Crealogix meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/2011. Die Fokussierung auf Software für die Finanzindustrie habe sich bewährt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER