HP-Warnung lässt Kurse einbrechen
Quelle: Finance.yahoo.com

HP-Warnung lässt Kurse einbrechen

HP-CEO Meg Whitman rechnet nicht damit, dass die Restrukturierung des Konzerns schon bald von Erfolgt gekrönt sei wird und lieferte eine enttäuschende Gewinnprognose. Die Anleger reagierten umgehend und schickten die Titel auf Talfahrt.
4. Oktober 2012

     

Die Aktien des weltgrössten PC-Herstellers Hewlett-Packard brachen am Mittwoch um 13 Prozent ein und sanken auf ein 9-Jahrestief, nachdem CEO Mag Whitman eine mit grosser Enttäuschung aufgenommene Umsatz- und Gewinnprognose fürs nächste Jahr zum Besten gab. Die HP-Chefin rechnet mit sinkenden Umsätzen in allen Geschäftseinheiten mit Ausnahme der Software-Sparte. Die jüngsten Investitionen würden sich frühestens 2014 auszahlen.


Fürs Geschäftsjahr 2013 prognostizierte Whitman eine Gewinn zwischen 3,40 und 3,60 Dollar, während die von Thomson Reuters befragten Marktbeobachter im Schnitt von 4,18 Dollar ausgingen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER