Dell schliesst Quest-Übernahme ab

Dell hat bekanntgegeben, die Übernahme von Quest Software abgeschlossen zu haben. Der texanische PC-Riese bezahlt 2,4 Milliarden Dollar.
1. Oktober 2012

     

Dell hat in einer Mitteilung bekanntgegeben, dass man die Übernahme von Quest Software abgeschlossen habe. Die Aktionäre von Quest hätten die Akquisition vergangene Woche abgesegnet.

Dell hatte die Übernahme von Quest im Juli bekanntgegeben. Dem Kauf war ein Bieterwettkampf vorausgegangen, bei dem Dell mit einem Angebot von 2,4 Milliarden Dollar obenausschwang.


Quest hat sich einen Namen geschaffen mit seinen Administratoren-Werkzeugen und soll Dell helfen, sich vom Hardware-Anbieter verstärkt im lukrativeren Software- und Servicemarkt zu positionieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell schluckt Quest für 2,4 Milliarden

3. Juli 2012 - Dell hat verlauten lassen, eine definitive Kaufvereinbarung mit dem Software-Haus Quest getroffen zu haben. Dell lässt für das Unternehmen 2,4 Milliarden Dollar springen.

Dell soll 2,3 Milliarden für Quest bieten

26. Juni 2012 - Meldungen zufolge soll Dell das Angebot für das Software-Haus Quest erhöht haben. Wie es heisst, soll Dell 2,32 Milliarden Dollar bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER