Galaxy S4 wird im Februar vorgestellt
Quelle: Samsung

Galaxy S4 wird im Februar vorgestellt

Samsung wird das Galaxy S4 im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona im Februar 2013 vorstellen. Das Gerät soll mit einem 5-Zoll-Display kommen.
17. September 2012

     

Samsung soll planen, im Februar 2013 das Smartphone Galaxy S4 vorzustellen, wie die Zeitung "The Korea Times" unter Berufung auf Samsung-Verantwortliche sowie Quellen aus Zuliefererfirmen berichtet. Die Vorstellung soll im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona über die Bühne gehen, wie es weiter heisst. Gemäss einem Samsung-Verantwortlichen, der anonym bleiben will, soll das S4 dann im März bereits in den Verkauf kommen. Samsung strebe einen 1-Jahres-Produktzyklus für seine populären Geräte an, und mit dem S4 könne dieser Plan erstmals umgesetzt werden.

Der Nachfolger von Samsungs Erfolgsmodell Galaxy S3 (Bild), das erst seit Mai 2012 verkauft wird, soll mit einem 5-Zoll-OLED-Display bestückt werden und über einen Quad-Core-Prozessor aus Samsungs hauseigener Exynos-Reihe verfügen. Ebenfalls an Bord sein soll LTE.


Weiter schreibt die Zeitung, dass Samsung für das S4 auch Veränderungen am Gehäuse des Android-Geräts plant. An der Grundform mit den abgerundeten Kanten soll aber nicht gerüttelt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Note 10 Millionen Mal verkauft

16. August 2012 - Das Galaxy Note, Samsungs Mischung aus Smartphone und Tablet, scheint gut anzukommen, haben die Koreaner unterdessen doch die 10-Millionen-Marke geknackt.

Apple wollte 30 Dollar für jedes Samsung-Smartphone

13. August 2012 - Für 30 Dollar pro Smartphone oder 40 Dollar pro Tablet hätte Samsung Apple ganz offiziell kopieren dürfen, wie im Rahmen der Patentstreitigkeiten veröffentlichte, neue Dokumente zeigen.

Galaxy S3 10 Millionen mal verkauft - doch Interesse an iPhone 5 deutlich grösser

24. Juli 2012 - Samsungs Galaxy S3 ist wie erwartet ein erfolgreiches Produkt. Das Smartphone hat sich bislang 10 Millionen Mal verkauft. Täglich ging das S3 190'000 Mal über den Ladentisch. Allerdings scheint das Interesse am iPhone 5 noch grösser zu sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER