Panasonic plant massiven Stellenabbau

Panasonic will die Zahl seiner Mitarbeiter am Hauptsitz angeblich massiv reduzieren. Künftig sollen dort statt wie bisher rund 7000 nur noch 150 Angestellte tätig sein.
6. August 2012

     

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will die Mitarbeiterzahl an seinem Hauptsitz per 1. Oktober 2012 von rund 7000 auf lediglich 150 Angestellte reduzieren, wie "Digitimes" unter Berufung auf einen Bericht von "Kyodo News" meldet. Die verbleibenden Mitarbeiter werden sich primär aus Geschäftsleitung und Angestellten aus der Finanzsparte zusammensetzen.
Im vergangenen Geschäftsjahr wies Panasonic einen Verlust von 772,2 Milliarden Yen (9,87 Milliarden Dollar) aus und lancierte eine Reorganisation, im Rahmen dieser das Geschäft in neun Sparten unterteilt wurde. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

OLED-TVs: Panasonic und Sony spannen definitiv zusammen

25. Juni 2012 - Panasonic und Sony wollen bis Ende 2013 gemeinsam eine Technologie für die Massenproduktion von OLED-Panels und -Modulen entwickeln.

Panasonic macht angeblich 635 Millionen Dollar für Olympus locker

6. Juni 2012 - Der angeschlagene Kamera- und Medizingerätehersteller Olympus erhält Unterstützung durch Panasonic: Der japanische Elektronikriese soll neuer Hauptanteilseigner werden.

OLED-TVs: Sony und Panasonic prüfen Zusammenarbeit

16. Mai 2012 - Gibt es bald von Sony und Panasonic gemeinsam entwickelte und produzierte Fernseher? Angeblich planen die beiden Elektronikriesen eine Kooperation im OLED-Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER