Oracle kauft Involver
Quelle: Oracle

Oracle kauft Involver

Oracle investiert erneut in den Bereich Social Cloud und gibt die Übernahme von Involver bekannt, einem Social-Relationship-Management-Spezialisten.
11. Juli 2012

     

Oracle hat am Dienstag, 10. Juli 2012, den Kauf der Firma Involver bekanntgegeben, welche sich auf Social Relationship Management spezialisiert hat. Oracle stärkt damit erneut den Bereich Social Cloud: Bereits im Juni übernahm das Unternehmen die Firma Collective Intellect (Swiss IT Reseller berichtete), welche auf die Echtzeitanalyse in sozialen Netzwerken spezialisiert ist. Involver ist Anbieter der proprietären Sprache Social Markup Language (SML), welche Oracle nun in seine Social Cloud integrieren möchte. Der Kauf soll noch diesen Sommer abgeschlossen werden. Wie viel sich Oracle die Übernahme hat kosten lassen ist nicht bekannt. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Oracle schnappt sich Collective Intellect

7. Juni 2012 - Die nächste Übernahme im Hause Oracle steht an: Dieses Mal verstärkt man sich mit Collective Intellect, einem Unternehmen, das auf die Echtzeitanalyse in sozialen Netzwerken spezialisiert ist.

Oracle schliesst Übernahme von Taleo ab

12. April 2012 - Oracle hat die Übernahme von Taleo, einem Software-Anbieter für Personal-Management, abgeschlossen. Details zu der neuen Produktstrategie von Oracle und Taleo sollen am 26. April bekannt werden.

Oracle kauft Cleartrial

30. März 2012 - Oracle verstärkt sich im Software-as-a-Service-Bereich mit Cleartrial, einem Anbieter Cloud-basierter Lösungen für klinische Versuche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER