Red Hat kauft Fusesource
Quelle: Red Hat

Red Hat kauft Fusesource

Open-Source-Lösungsanbieter Red Hat übernimmt Fusesource und erweitert damit sein Jboss-Middleware-Portfolio.
29. Juni 2012

     

Red Hat hat mit Progress Software eine Vereinbarung zur Akquisition von Fusesource getroffen, wie der Open-Source-Lösungsanbieter mitteilt. Durch die Übernahme von Fusesource, das auf Open-Source-Integrations- und -Messaging-Software spezialisiert ist, will Red Hat sein Jboss-Middleware-Portfolio weiter ausbauen, insbesondere in den Bereichen Applikations-Integration und Services. "Applikations-Integrations-Software ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente im Enterprise-Software-Markt", erklärt Craig Muzilla, Vice President und General Manager Middleware bei Red Hat. Angaben zum Kaufpreis macht Red Hat keine. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz und Gewinn für Red Hat

25. Juni 2012 - Red Hat ist mit einem Umsatzplus von knapp 20 Prozent in sein Geschäftsjahr 2013 gestartet. Auch der Gewinn legte deutlich zu.

Diso Solution wird Advanced-Business-Partner von Red Hat

4. Juni 2012 - Red Hat hat den Schweizer IT-Dienstleister Diso Solution zum Advanced-Business-Partner mit Middleware-Spezialisierung ernannt.

Red Hat knackt 1-Milliarde-Dollar-Grenze

29. März 2012 - Der Linux-Distributor Red Hat konnte auch im vierten Quartal mit einem gesteigerten Nettogewinn von 36 Millionen Dollar und 297 Millionen Dollar Umsatz abschliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER