Neuer SAP-Services-Leiter bei Swisscom IT Services
Quelle: Swisscom IT Services

Neuer SAP-Services-Leiter bei Swisscom IT Services

Swisscom ernennt Sergio Chiandetti per 1. Juli 2012 zum Leiter des Geschäftsbereichs SAP Services. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Bruno Schmid an.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

Sergio Chiandetti (Bild) übernimmt bei Swisscom IT Services ab dem 1. Juli die Leitung des SAP-Services-Segments. Bislang fungierte der 52-Jährige als stellvertretender Leiter dieses Geschäftsbereichs und führte zudem die Professional Services mit rund 200 Consultants. Nun tritt er die Nachfolge von Bruno Schmid an, der Swisscom IT Services laut Mitteilung per Mitte 2012 auf eigenen Wunsch verlässt.

"Als führender SAP Full Service Provider sind wir in dem sehr dynamischen schweizerischen SAP-Markt ausgezeichnet positioniert. Jetzt gilt es, die bestehende Basis für ein stabiles Wachstum weiter auszubauen", erklärt Chiandetti.


Chiandetti verfügt laut Swisscom IT Services über 20 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld mit Projekt- und Führungsverantwortung. So sei er acht Jahre in leitender Position in verschiedenen Unternehmensbereichen von Siemens Business Services tätig gewesen sein. 2005 wechselte Chiandetti als Leiter Beratung SAP und Mitglied der Geschäftsleitung zu Resource Informatik. Seit der Übernahme des Unternehmens durch Swisscom IT Services im Jahr 2009 spiele er nun eine wichtige Rolle im Aufbau des Geschäftsbereichs SAP Services. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Storebox - Dropbox für Unternehmen

19. Juni 2012 - Swisscom IT Services hat Storebox, einen neuen Cloud-Speicherdienst für Unternehmen, lanciert. Das Basispaket mit 50 Nutzern und 50 GB kostet pro Monat 250 Franken.

Neuer Leiter des Printing-Solutions-Geschäfts bei Swisscom IT Services

12. Juni 2012 - Seit Anfang Juni amtet Hansruedi Bosshard als Head of Printing Solutions bei Swisscom IT Services.

Swisscom und Bison bringen Software in die Cloud

7. Mai 2012 - Swisscom bringt künftig gemeinsam mit Bison IT Services IT-Anwendungen von Drittanbietern in die Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER