Fujitsu will zurück in Schweizer Consumer-Markt
Quelle: Fujitsu

Fujitsu will zurück in Schweizer Consumer-Markt

Fujitsu Technology Solutions Schweiz will seine Marktanteile in den Bereichen PC, Data Center und Services in der Schweiz verdoppelt und künftig auch wieder Geräte für Consumer anbieten.
4. Juni 2012

     

Vor drei Jahren hat sich Fujitsu in der Schweiz entschlossen, aus dem Consumer-Geschäft auszusteigen. Nun aber verrät Manuel Gutierrez (Bild), Managing Director von Fujitsu Technology Solutions Schweiz, in einem Interview mit "Swiss IT Reseller", dass man künftig vereinzelt wieder Geräte für Endkunden anbieten will. "Dabei denke ich etwa an unser neues Tablet auf Android-Basis", so Gutierrez. Auch einzelne PCs und Notebooks könnten künftig wieder für Consumer über den Retail und Etail angeboten werden. Aber: "Wir werden nicht, wie in der Vergangenheit, in der Breite ins Consumer-Geschäft einsteigen", macht der Fujitsu-Boss klar.

Daneben kündigt Gutierrez im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" auch an, dass man anstrebe, den Marktanteil in den Bereichen PC, Data Center und Services in der Schweiz bis 2015 zu verdoppeln. Und er äussert sich darüber, wie zufrieden er mit der Entwicklung im Schweizer Storage-Geschäft ist.


Abonnenten erhalten die neue Ausgabe von "Swiss IT Reseller" in diesen Tagen geliefert. Noch kein Abo? Hier klicken. Und an dieser Stelle können Sie das Interview auch online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu lanciert App Store für Cloud-Anwendungen

11. November 2011 - Am diesjährigen Fujitsu Forum in München stellte CEO Rolf Schwirz den Fujitsu Business Store vor, einen Marktplatz für Cloud-Anwendungen. Weiter wurden ein Android-Tablet und ein 3D-Monitor fürs Büro präsentiert.

Fujitsu will wachsen und holt Storage-Experten

20. Juni 2011 - Thomas Romer wechselt zu Fujitsu Technology Solutions Schweiz. Er übernimmt dort das Amt des Head Server and Storage und soll dabei helfen, Marktanteile zu gewinnen.

Fujitsu überragt international tätige Server-Anbieter

22. Februar 2011 - Im vergangenen Quartal hat Fujitsu das stärkste Wachstum der fünf grössten internationalen Server-Anbieter verzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER