Twitter kauft Restengine
Quelle: Twitter

Twitter kauft Restengine

Der E-Mail-Marketing-Service Restengine wechselt in den Besitz von Twitter. Angaben zu finanziellen Details des Deals werden keine gemacht.
11. Mai 2012

     

Twitter übernimmt den E-Mail-Marketing-Dienst Restengine, wie "Techcrunch" unter Berufung auf eine Meldung auf der Webseite von Restengine berichtet. Durch die Technologie von Restengine wird der Microblogging-Dienst künftig in der Lage sein, seinen Usern via E-Mail eine Übersicht über verpasste Tweets zu schicken. Laut "Techcrunch" passt der aktuelle Deal zu der Anfang Jahr angekündigten Akquisition von Summify, einem Aggregationsdienst für Nachrichten aus sozialen Netzwerken wie Facebook & Co. (Swiss IT Reseller berichtete). Finanzielle Angaben zur Akquisition von Restengine werden keine gemacht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter kauft Blogging-Plattform

13. März 2012 - Die Blogging-Plattform Posterous geht an Twitter. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt, genauso wenig wie bekannt ist, welche Pläne Twitter mit Posterous hegt.

Twitter kauft Start-up Summify

23. Januar 2012 - Wird Twitter bald umfangreicher? Das Unternehmen hat einen Aggregationsdienst für Nachrichten aus Sozialen Netzwerken wie Facebook & Co. gekauft.

Twitter sichert sich den Begriff "Tweet"

12. Oktober 2011 - Im Rechtsstreit mit der Firma Twittad konnte sich Twitter durchsetzen und sich das Markenrecht am Begriff "Tweet" sichern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER