SWICO ICT Index: Jetzt mitmachen und kostenlos Resultate erhalten
Quelle: SWICO ICT Index

SWICO ICT Index: Jetzt mitmachen und kostenlos Resultate erhalten

SWICO ruft zur Teilnahme am ICT Index fürs dritte Quartal 2012 auf. Wer die Lage seines Unternehmens im Rahmen der Umfrage einschätzt, erhält die Umfrageresultate kostenlos.
8. Mai 2012

     

Im zweiten Quartal 2012 erreichte der von SWICO erhobene ICT Index, der Stimmungsbarometer der Schweizer ICT-Branche, 101.8 Punkte und stieg damit zum ersten Mal nach vier rückläufigen Perioden wieder (Swiss IT Reseller berichtete). Zum Aufschwung beigetragen haben insbesondere die Segmente Consulting und Software. In diesen Segmenten wird für das kommende Quartal ein Umsatzwachstum erwartet.

Nun ruft SWICO zur Teilnahme am SWICO ICT Index fürs dritte Quartal auf. Wer Interesse an den Aussagen zur Marktstimmung und Prognosen zur Entwicklung im dritten Quartal 2012 hat, soll SWICO jetzt seine Einschätzung zur Lage des eigenen Unternehmens mitteilen. Als Gegenleistung erhält man die Resultate der Umfrage kostenlos!


Untersucht werden die sechs Marktsegmente Software, IT-Services, Consulting, IT/Technology, Consumer Electronics und Imaging/Printing/Finishing. Die Erkenntnisse bieten geschäftsmodellspezifische, handlungsrelevante Benchmarks und Planungsgrundlagen.

Die Teilnahme an der Online-Befragung dauert zirka 5 bis 10 Minuten. Für die Durchführung und Auswertung ist Sieber und Partner verantwortlich. Sämtliche Angaben werden vollständig anonymisiert und vertraulich behandelt.

Klicken Sie bitte hier, um an der Befragung teilzunehmen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Stimmung ist noch knapp positiv

5. Februar 2012 - von Paul Brändli, SWICO und Angela Cadruvi

Der SWICO ICT Index hat einen Tiefststand erreicht: Margendruck und negative Konjunkturerwartungen bremsen die ICT-Branche.

Stimmung in Schweizer ICT-Branche auf Tiefpunkt

18. Januar 2012 - Das Stimmungsbarometer der Schweizer ICT-Branche, der SWICO ICT Index, ist so tief wie noch nie. Insbesondere die Segmente Consumer Electronics sowie Imaging, Printing und Finishing erwarten weniger Aufträge. Und auch der Fachkräftemangel beschäftigt die Schweizer IT-Unternehmen weiterhin.

Schweizer CE-Branche schwächelt, Rest ist zuversichtlich

28. Juni 2011 - Der Swico ICT Index hält sich im dritten Quartal 2011 zwar auf positivem Niveau, fällt aber zum ersten Mal seit Mitte des vergangenen Jahres wieder unter 112 Punkte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER