Baloise wechselt von Lotus Notes auf Magnolia

Die Baloise Group wechselt für Website, Intranet und Extranet von Lotus Notes auf Magnolia. Grund dafür sei unter anderem der verminderte Verwaltungsaufwand bei Anpassungen von Layouts gewesen.
4. Mai 2012

     

Der Basler Versicherer Baloise konnte mit dem Wechsel von IBM Lotus Noes zum offenen Content Management System (CMS) Magnolia laut eigenen Angaben gleich mehrere Verbesserungen umsetzen: Einerseits sei der Verwaltungsaufwand bei Anpassungen von Layouts kleiner, zudem wurden die Sichtung und Freigabe aller Webinhalte vereinfacht und zahlreiche Usability-Verbesserungen vorgenommen. "Die heterogene Systemumgebung zur Verwaltung der Online-Aktivitäten hatte zuletzt zu hohem Aufwand bei Anpassungen im Layout, einem aufwändigen Handling und zu Medienbrüchen geführt", erklärt Daniel Zangger, Head Publishing & Online Center von Baloise. "Mit Magnolia CMS wird die Bedienbarkeit für die Autoren vereinfacht, eine einfache Migration und Pflege der Inhalte ermöglicht und somit die Basis für den Aufbau des neuen Intranets und Extranets gelegt", meint er weiter. Implementiert wurde die neue Lösung vom Zürcher Web-Dienstleister und Magnolia-Partner Namics. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

CRM breitet sich in Unternehmen aus

15. März 2012 - Das Zürcher Analysten- und Beratungshaus Intelligent Systems Solutions (i2s) hat über 200 Unternehmen zum Thema CRM befragt. Frank Naujoks, Director Research & Market Intelligence bei i2s, analysiert für "Swiss IT Reseller" die Ergebnisse.

Ec4u vertreibt Oracle Fusion CRM in der Schweiz

1. Februar 2012 - Der Systemintegrator Ec4u tritt in der Schweiz und in Deutschland neu als Anbieter von Oracle Fusion CRM auf.

Unternehmen wollen bessere CRM-Daten

29. Juni 2011 - Das Kundenbeziehungsmanagement hat für Schweizer Unternehmen nach wie vor einen grossen Stellenwert. Investieren will man laut der Studie "Swiss CRM 2011" vor allem in die Qualität der Daten sowie in Social und Mobile CRM.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER