Symantec legt weiter zu
Quelle: Symantec

Symantec legt weiter zu

Der Security-Software-Spezialist Symantec konnte denn Gewinn auch im vierten Quartal deutlich steigern und sorgt damit für ein gutes Jahresergebnis.
3. Mai 2012

     

Symantec hat heute die Zahlen für das vierte Quartal sowie das Fiskaljahr 2012 bekannt gegeben. Im letzten Quartal konnte der Backup- und Security-Software-Spezialist seinen Umsatz erneut leicht um 1 Prozent auf 1,68 Milliarden Dollar steigern. Der Nettogewinn stieg von 168 Millionen Dollar in der Vorjahresperiode auf satte 559 Millionen Dollar. Bereits im letzten Quartal konnte Symantec deutlich zulegen (Swiss IT Reseller berichtete)


Für das gesamte Fiskaljahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 6,37 Milliarden Dollar, 9 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Der Nettogewinn betrug derweil 1,17 Milliarden Dollar. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec steigert sich erneut

26. Januar 2012 - Backup- und Security-Lösungen scheinen gefragter denn je zu sein und verhelfen Symantec erneut zu einem erfolgreichen Geschäftsquartal mit Umsatzplus und mehr Gewinn.

Symantec steigert Gewinn um 34 Prozent

27. Oktober 2011 - Security-Spezialist Symantec hat im dritten Quartal einen Gewinn von 182 Millionen Dollar erzielt, 34 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Beim Ausblick hatten die Marktbeobachter allerdings mehr erwartet.

Symantec über Erwartungen

29. Juli 2011 - Security-Riese Symantec konnte den Gewinn im abgelaufenen Quartal steigern und auch beim Umsatz zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER