Service-Forum 2012: Dienstleister im Fokus
Quelle: SITM

Service-Forum 2012: Dienstleister im Fokus

Am GDI in Rüschlikon konnten sich Dienstleister umfassend zum Thema ERP und CRM informieren. Über 100 Gäste fanden sich zum Service-Forum 2012 von i2s ein.
29. März 2012

     

ERP und CRM für Dienstleister standen im Fokus des "Service-Forum 2012", das sich ganz und gar an die Dienstleister-Branche richtete. Durchgeführt wurde es vom Beratungsunternehmen i2s. Das Ziel der Veranstaltung am GDI in Rüschlikon lautete, den Besuchern einen Überblick über Optimierungspotenziale und Best-Practices in diesem Bereich zu geben.

Nach der Begrüssung durch Dr. Eric Scherer, Geschäftsführer von i2s, behandelten die Referate denn auch Themen wie "Nur keine Folgeprojekte verpassen… - Branchenspezifische CRM- und ERP-Systeme helfen Dienstleistern bei der Projektgewinnung, Auftragsabwicklung und Kundenbindung", "Zeit ist Geld: Wie man als Dienstleistungsunternehmen mit ERP zum Erfolg kommt" oder "Der Kunde im Mittelpunkt: CRM und ERP richtig integrieren – am Beispiel eines IT-Dienstleisters".


Rund 120 Personen durfte i2s im GDI begrüssen, wie Frank Naujoks, Director Research & Market Intelligence bei i2s erklärt, wobei das Publikum bunt gemischt war – sowohl bezüglich der Unternehmensgrösse (Klein- wie auch Grossunternehmen) als auch der Position (IT-Leiter, Geschäftsführer etc.). Nebst den gut besuchten Referaten wurden vor allem auch die Pausen zum angeregten Netzwerken genutzt sowie dazu, die kleine Ausstellung zu besuchen, die den Anlass begleitete. An dieser Ausstellung konnten sich die Besucher zum einen einen Überblick über die Systeme am Markt verschaffen und zum anderen die Möglichkeit nutzen, mit den Anbietern zu sprechen. Auch im Rahmen der Ausstellung war die ganze Bandbreite an Anbietern vertreten – von eher kleineren Softwarehäusern wie der Schweizer Vertec bis hin zu SAP und Microsoft.

Wir zeigen an dieser Stelle die Bilder des Anlasses. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CRM breitet sich in Unternehmen aus

15. März 2012 - Das Zürcher Analysten- und Beratungshaus Intelligent Systems Solutions (i2s) hat über 200 Unternehmen zum Thema CRM befragt. Frank Naujoks, Director Research & Market Intelligence bei i2s, analysiert für "Swiss IT Reseller" die Ergebnisse.

IT-Know-how für Dienstleister

14. Dezember 2011 - I2s lädt Führungskräfte und Experten aus Dienstleistungsfirmen und firmeninternen Servicebereichen Ende März zum ersten Dienstleister-Forum nach Rüschlikon ein.

Die Ergebnisse der ERP-Zufriedenheitsstudie

5. September 2011 - "Swiss IT Reseller" präsentiert exklusiv die Ergebnisse der diesjährigen ERP-Zufriedenheitsstudie, die das Zürcher Beratungshaus i2s durchgeführt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER