Google-Motorola-Deal offiziell bewilligt
Quelle: Motorola

Google-Motorola-Deal offiziell bewilligt

Die EU-Wettbewerbsbehörde und das US-Justizdepartment haben der Motorola-Übernahme durch Google wie erwartet zugestimmt.
14. Februar 2012

     

Nun ist es offiziell: Die Europäische Wettbewerbskommission hat der Übernahme von Motorola durch Google definitiv zugestimmt. Und auch das amerikanische Justizdepartment hat die Übernahme geprüft und nun endgültig abgesegnet. Nachdem die Beschlüsse der beiden Behörden bereits gestern zu den Medien durchgedrungen sind (Swiss IT Reseller berichtete), hat man nun auch alle Formalitäten erfüllt. So schreibt die EU-Behörde, man habe dem Deal zugestimmt, da dieser keine kartellrechtlichen Bedenken aufwerfe. Man werde aber weiterhin ein Auge auf das Verhalten der betroffenen Unternehmen werfen. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

EU bewilligt Google-Motorola-Deal

13. Februar 2012 - Die EU-Kommission wird der Übernahme von Motorola durch Google zustimmen und dies ohne Auflagen. Und auch die US-Behörden werden den Deal absegnen, so neueste Berichte.

EU-Kommission stoppt Prüfung des Google-Motorola-Deals

13. Dezember 2011 - Die europäische Wettbewerbskommission hat die Prüfung der Motorola-Übernahme durch Google vorerst auf Eis gelegt, da offenbar noch essentielle Informationen fehlen.

EU entscheidet im Januar über Google-Motorola-Deal

29. November 2011 - Für die Übernahme von Motorola Mobility braucht Google die Zustimmung der EU-Kommission. Diese will bis am 10. Januar 2012 eine Entscheidung treffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER