Software AG sucht Käufer für IDS Scheer Consulting
Quelle: Software AG

Software AG sucht Käufer für IDS Scheer Consulting

Die Software AG will sich scheinbar vom SAP-Beratungsgeschäft trennen und sucht daher einen Käufer für IDS Scheer Consulting.
13. Februar 2012

     

Ende 2010 gaben die Software AG und IDS Scheer ihre endgültige Verschmelzung bekannt. Durch die Zusammenführung der beiden Unternehmen etabliere sich ein neuer Global Player für Software und Dienstleistungen rund um das Thema Business Process Excellence, hiess es damals (Swiss IT Reseller berichtete).

Nun scheint sich die Software AG aber aufgrund des eher enttäuschenden Geschäftsjahres 2011 neu aufstellen zu wollen. Laut "Computerwoche", die sich auf die "Saarbrücker Zeitung" beruft, will das Unternehmen das Segment IDS Scheer Consulting loswerden, weil das SAP-Beratungsgeschäft nicht mehr in die Firmenstrategie passe. Man prüfe strategische Optionen, so Konzernchef Karl-Heinz Streibich. Dabei würden sowohl eine Partnerschaft als auch ein Verkauf des Geschäftsbereichs geprüft.


Weiter heisst es im Artikel, dass die Pläne schon weit fortgeschritten seien. Der Verkauf der Sparte sei demnach gescheitert und man befinde sich nun in Gesprächen mit einem potentiellen rumänischen Partner sowie einem weiteren Unternehmen. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER