Appriver verlegt Europa-Hauptsitz in die Schweiz
Quelle: Green.ch

Appriver verlegt Europa-Hauptsitz in die Schweiz

Die US-Software-Schmiede Appriver errichtet ihren europäischen Hauptsitz in der Schweiz und betreibt seine IT-Infrastruktur im Green.ch-Datacenter in Lupfig.
10. Februar 2012

     

Appriver verlegt seinen europäischen Hauptsitz in die Schweiz. Als Standort hat der US-Software-Hersteller das aargauische Lupfig ausgewählt, wie das Generalsekretariat des Departementes Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau mitteilt. Am neuen Europa-Hauptsitz werde Appriver 30 Entwickler und IT-Supporter beschäftigen, die sich um die Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) kümmern sollen.


Seine Daten und die gesamte IT-Infrastruktur will Appriver dabei im neuen Green.ch-Rechenzentrum in Lupfig beherbergen. "Wir freuen uns, unseren Kunden in EMEA diesen neuen Service anzubieten. Die Daten werden nun direkt in Europa im neuen Datencenter von Green.ch gesichert", so Appriver-CEO Michael Murdoch. Und er ergänzt: "Wir schätzen die Professionalität und das Qualitätsbewusstsein von Green.ch sehr."
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Van der Graaff wird Verwaltungsrat bei Netrics

9. Februar 2012 - Der ehemalige Senior Vice President Data Center Services von Green.ch,Frits van der Graaff, wird neues Mitglied des Verwaltungsrats von Netrics Hosting.

Green und Brack kooperieren

6. September 2011 - Green.ch und Brack Electronics haben mit "Fritz und Surf" ein erstes gemeinsames Produkt vorgestellt. Weitere innovative, gemeinsame Internet-Dienstleistungen sollen folgen.

Bilder der Green.ch-Datacenter-Party

31. März 2011 - Am Mittwoch nahm Green.ch sein neues Datacenter in Lupfig in Betrieb. "Swiss IT Reseller" hat sich an der abendlichen Eröffnungsparty mit der Kamera umgesehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER