Nokia schluckt Smarterphone

Der norwegische Software-Entwickler Smarterphone gehört neu Nokia. Was die Finnen mit dem Unternehmen vorhaben, ist noch unklar.
9. Januar 2012

     

Smarterphone wechselt in den Besitz von Nokia. Die Finnen haben den norwegischen Software-Hersteller zu einem nicht genannten Kaufpreis übernommen. Smarterphone entwickelt ein gleichnamiges OS für Featurephones. Featuresphones sind leistungsfähiger als herkömmliche Mobiltelefone, entsprechen vom Funktionsumfang allerdings nicht den heute gängigen Smartphones. Bislang setzte Nokia für seine Featurephones auf sein eigenes Betriebssystem S40. Welche Absichten die Finnen nun mit Smarterphone hegen, ist noch unklar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kauft Microsoft Nokias Smartphone-Sparte?

6. Januar 2012 - Gerüchten zufolge will Nokia sein Smartphone-Geschäft an Microsoft verkaufen. Offenbar sei bereits ein Treffen der Leiter beider Firmen geplant, um die Bedingungen auszuhandeln.

Nokia streicht Markenname Symbian

22. Dezember 2011 - Nokia streicht das Wort Symbian aus dem neuen Namen des hauseigenen Handy-Betriebssystems, welches in der kommenden Version nur "Nokia Belle" statt wie bisher angenommen "Symbian Nokia Belle" heissen wird.

Kein Nokia-Tablet in Sicht

22. Dezember 2011 - Nokia-CEO Stephen Elop hat den Aussagen seines Country Managers in Frankreich widersprochen: Nokia will in absehbarer Zeit kein Tablet auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER