ARM verdoppelt Gewinn
Quelle: ARM

ARM verdoppelt Gewinn

Der Chip-Designer ARM legte im dritten Quartal 2011 gehörig zu und konnte den Gewinn mehr als verdoppeln. Der Umsatz wuchs um knapp 20 Millionen Pfund auf 120,2 Millionen Pfund.
25. Oktober 2011

     

Der Chip-Designer ARM konnte den Nettogewinn im dritten Quartal 2011 mehr als verdoppeln. Insgesamt wuchs der Gewinn des Unternehmens von 14,8 Millionen Pfund im dritten Quartal 2010 auf 31,5 Millionen Pfund. Auch den Umsatz konnte der britische Chip-Designer steigern, wenn auch nicht ganz so drastisch: Der Ertrag stieg von 100,3 Millionen Pfund auf 120,2 Millionen Pfund. Bis Ende des Geschäftsjahres 2011 erwartet ARM einen Umsatz von insgesamt 763 Millionen Dollar und übertrifft damit laut "Bloomberg" die Erwartungen der Analysten. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

ARM profitiert von iPad und Co.

2. Februar 2011 - Chip-Hersteller ARM konnte Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr markant steigern. Alleine im vierten Quartal wurden über eine Milliarde Chips für mobile Geräte ausgeliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER