Skype übernimmt Groupme
Quelle: Skype

Skype übernimmt Groupme

Das Startup Groupme ist Anbieter eines Gruppen-Textchats für Mobiltelefone. Nun hat Skype das New Yorker Unternehmen übernommen.
22. August 2011

     

Skype hat da New Yorker Startup Groupme Gerüchten zufolge für rund 85 Millionen Dollar übernommen. Den Kauf teilte der Internettelefonie-Anbieter gestern in einem Blogeintrag mit. Der Dienst von Groupme sei die perfekte Ergänzung zu den Sprach-, Video- und Text-Lösungen der Skype-Familie, lässt das Unternehmen verlauten. Das vor rund einem Jahr in New York gegründete Startup Groupme lancierte einen Dienst für kostenlose Gruppen-Textchats sowie Konferenzanrufe für iPhone, Android, Blackberry und Windows Phone 7. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Der Deal ist perfekt: Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar

10. Mai 2011 - Microsoft hat die Konkurrenten Facebook und Google definitiv ausgestochen und die Übernahme von Skype bekannt gegeben. Skype wird in die verschiedenen Microsoft-Produkte integriert, soll aber auch künftig noch als Client für alle Nicht-Microsoft-Lösungen zur Verfügung stehen und weiterentwickelt werden.

Microsoft will Skype

10. Mai 2011 - Heute Abend wird Microsoft angeblich eine der grössten Übernahmen seiner Firmengeschichte überhaupt bekannt geben und für 8,5 Milliarden Dollar Skype kaufen.

Facebook und Google an Skype interessiert

5. Mai 2011 - Der Internet-Telefonie-Anbieter Skype wollte demnächst an die Börse gehen. Jetzt tauchen Gerüchte von möglichen Joint-Ventures mit Google und Facebook auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER