Linkedin steigert Umsatz massiv
Quelle: Linkedin

Linkedin steigert Umsatz massiv

Im zweiten Quartal 2011, also im ersten Quartal nach dem Börsengang, hat Linkedin im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode seinen Umsatz mehr als verdoppelt.
5. August 2011

     

Linkedin hat die Zahlen für das erste Quartal nach seinem Börsengang respektive das zweite Quartal im laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht. Demnach hat das Business-Netzwerk zwischen April und Juni 2011 im Vergleich zum zweiten Quartal 2010 um 120 Prozent auf 121 Millionen Dollar gesteigert. Und auch beim Gewinn konnte Linkedin zumindest ein bisschen zulegen, kletterte dieser doch von 4,3 Millionen im zweiten Quartal 2010 auf 4,5 Millionen Dollar. Als Reaktion auf die Bekanntgabe der Quartalszahlen stieg der Aktienkurs in den USA nachbörslich um 4,6 Prozent auf rund 100 Dollar. Beim Börsenstart am 19. Mai betrug der Ausgabekurs 83 Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Grandioser Börsenstart von Linkedin

20. Mai 2011 - Linkedins Aktionäre können zufrieden sein: Die Aktie der Social-Media-Plattform war bei Handelseröffnung schon nach kurzer Zeit doppelt soviel wert und schloss mit einem überzeugenden Plus.

Börsenstart für Linkedin

19. Mai 2011 - Die Business- und Karriere-Plattform Linkedin geht heute an die Börse. Der Ausgabepreis von 45 Dollar für eine Aktie wird von vielen Marktbeobachtern allerdings als eher hoch eingestuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER