Hoppler übernimmt Pidas-Führung
Quelle: zVg

Hoppler übernimmt Pidas-Führung

Werner Hoppler kehrt aus dem Ruhestand zurück und übernimmt die Geschäftsleitung des Dienstleisters Pidas.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/09

     

Werner Hoppler (Bild) löst Gerhard Wanek an der Spitze von Pidas ab und wird zudem Delegierter des Verwaltungsrats. Hoppler will den Schweizer IT-Dienstleister als Geschäftsleiter verstärkt im Bereich Customer-Experience-Management positionieren. Der bisherige Geschäftsführer Wanek verlässt Pidas laut Mitteilung auf eigenen Wunsch Ende Juli, um eine neue Herausforderung als Miteigentümer und Geschäftsführer anzunehmen.


Vor seinem Wechsel zu Pidas war Hoppler als CEO bei B-Source tätig, einem Anbieter von Business Process Outsourcing Services für Privatbanken, wurde aber im letzten Herbst pensioniert und vom ehemaligen Oracle-Schweiz-Chef Markus Gröninger abgelöst (Swiss IT Reseller berichtete). Zuvor war er bei IBM tätig, zuletzt als Direktor von Global Services Schweiz und als Mitglied der Geschäftsleitung von Global Services Central Region. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER