Plant Twitter weitere Übernahme?
Quelle: Twitter

Plant Twitter weitere Übernahme?

Twitter soll angeblich schon bald mit einem eigenen Foto-Sharing-Dienst an den Start gehen und bereits eine weitere Übernahme planen.
31. Mai 2011

     

Wie "Techcrunch" unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, plant Twitter bereits eine nächste Übernahme. Der Microblogging-Dienst hatte erst letzte Woche die Akquisition von Tweetdeck verkündet. Nun hat Twitter angeblich Adgrok im Visier, eine Keyword-Bidding-Plattform. Als Kaufpreis werden weniger als zehn Millionen Dollar genannt.


Weiter will "Techcrunch.com" von anonymen Quellen erfahren haben, dass der Microblogging-Dienst Twitter schon in Kürze einen eigenen, eingebauten Bilder-Sharing-Service lancieren und so Twitpic und Yfrog Konkurrenz machen. Allerdings hat "Techcrunch" keinen weiteren Informationen, zum Beispiel über den URL-Shortener oder wie die Anwendung aussehen wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter: Tweetdeck offiziell übernommen

26. Mai 2011 - Gerüchte gab es schon lange – nun ist die Übernahme offiziell: Twitter hat Tweetdeck für zirka 40 Millionen Dollar geschluckt.

Twitter kauft Client Tweetdeck

4. Mai 2011 - Twitter hat angeblich für 40 bis 50 Millionen Dollar Tweetdeck übernommen, um so eine Vormachtstellung von Ubermedia im Microblogging-Client-Umfeld zu verhindern.

Twitter will nicht an die Börse

7. März 2011 - Twitter will in naher Zukunft nicht an die Börse. Und: Die Investmentbank JPMorgan Chase wolle keine Anteile am Microblogging-Dienst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER