UPC Cablecom erweitert Geschäftsleitung
Quelle:

UPC Cablecom erweitert Geschäftsleitung

An der Spitze von UPC Cablecom kommt es in den kommenden Wochen zu mehreren Wechseln. Grund dafür ist unter anderem die Schaffung der neuen Position des Vice President Technology.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/06

     

Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber, UPC Cablecom, hat die neue Stelle des Vice President Technology geschaffen, der die technische Einführung neuer Produktgenerationen verantworten und die Leitung von strategischen Projekten innerhalb des Unternehmens übernehmen soll. Die neu geschaffene Position übernimmt der bisherige Vice President Network Services Alfred Seiler (Bild), der weiter auch Mitglied der Geschäftsleitung bleiben wird.


Seilers Amt als Vice President Network Services bei UPC Cablecom übernimmt per 1. Juni Alexander Lorenz. Ausserdem wird der gebürtige Deutsche auch neues Mitglied der Geschäftsleitung. Lorenz war zuvor mehrere Jahre als leitender Angestellter bei Kabel Deutschland tätig.
Im Sommer kommt es zudem auch an der Spitze der Verkaufsorganisation von UPC Cablecom zu einem Wechsel: Per 1. Juli 2011 übernimmt Eva Slack das Amt des Vice President Sales. Slack kommt vom Mutterkonzern Liberty Global, wo sie zuletzt als Vice President Sales von UPC Netherlands tätig war. Sie ersetzt Raymond Loehr, der seinerseits in die Niederlanden zurückkehrt und neuer Vice President Customer Experience in der europäischen UPC-Konzernzentrale in Amsterdam wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom mit Umsatz- und Kundenplus

5. Mai 2011 - UPC Cablecom konnte seinen Umsatz im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent beziehungsweise 7 Millionen Franken steigern. 45'000 neue digitale Anschlüsse konnten während der ersten drei Monate 2011 aufgeschaltet werden.

UPC Cablecom lanciert virtuelle KMU-Telefonielösung

29. April 2011 - UPC Cablecom Business führt das Produkt Buiness Voice Virtual PBX für KMU ein. Dieses soll alle wichtigen Funktionen einer Telefonzentrale abdecken.

Dufaux übernimmt Account Management Team bei UPC Cablecom Business

21. April 2011 - UPC Cablecom Business hat verlauten lassen, dass Sébastien Dufaux das Account Management Team und Christian Kampfer die Leitung des Bereichs Business Operations übernehmen.

Neue CFO bei UPC Cablecom

7. April 2011 - Guido Winkelman übergibt seine Funktion als Chief Financial Officer bei Upc Cablecom per 1. Juni an Ivan Nash Vila. Winkelman wechselt in die Konzernzentrale nach Amsterdam.

Kommentare
vielleicht löst der ja dann mal die probleme im kundendienst. leider nach wie vor die wohl schlimmste firma der schweiz.
Sonntag, 12. Juni 2011, Rieser Florian



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER