Tamedia beendet Outsourcing an Swisscom IT Services
Quelle:

Tamedia beendet Outsourcing an Swisscom IT Services

Das Verlagshaus Tamedia will bis 2013 seine IT und die von Espace Media und Edipresse vereinheitlichen und wieder komplett selber betreiben. Bis zu 20 neue Stellen sollen dadurch entstehen.
12. April 2011

     

Tamedia hat entschieden, seine IT im Zusammenhang mit der Übernahme von Edipresse Schweiz schrittweise zu vereinheitlichen und ab 2013 wieder komplett selber zu betreiben. Als Basis dafür dienen sollen die bestehenden Kompetenzen in Bern bei Espace Media und in Lausanne bei Edipresse, wobei bis zu 20 zusätzliche, neue Stellen entstehen sollen.

Tamedia hat seine IT in Zürich 2004 an Swisscom IT Services ausgelagert und war damit offenbar selten zufrieden (Swiss IT Reseller berichtete). Der entsprechende Vertrag mit Swisscom IT Services läuft Ende 2012 aus. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Marketingleiter für Onlinemarktplätze von Tamedia und Edipresse

12. April 2011 - Fabian Marbot übernimmt per Mai die Marketingleitung der Organisation Classified Online, zu der die vier Online-Marktplätze Homegate.ch, Alpha.ch, Jobup.ch und Jobwinner.ch gehören.

Tamedia vereinheitlicht CRM

12. April 2010 - Tamedia will bis Mitte 2010 ein CRM auf Basis der Schweizer Lösung BSI CRM einführen.

Tamedia weiter unzufrieden mit Swisscom-Outsourcing

8. Februar 2010 - Offenbar sind die Mitarbeiter des Medienhauses Tamedia weiterhin unzufrieden mit den Outsourcing-Leistungen der Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER