Netapp kauft Engenio-Sparte von LSI
Quelle: Netapp

Netapp kauft Engenio-Sparte von LSI

LSI verkauft sein Speichersystem-Geschäft an Netapp. Netapp bezahlt dafür 480 Millionen Dollar, sofern der Deal von den Behörden durchgewunken wird.
11. März 2011

     

Netapp hat verlauten lassen, von LSI die Geschäftssparte Engenio External Storage Systems zu kaufen. LSI hat seine Speichersysteme bislang primär über OEM-Partner wie Dell und IBM verkauft.

Netapp wird für Engenio 480 Millionen Dollar an LSI überweisen. Bedingung ist, dass die Behörden dem Deal zustimmen. Man geht bei Netapp davon aus, dass das Geschäft in 60 Tagen über die Bühne gehen wird. Netapp begründet den Kauf von Engenio damit, dass man so seine Marktpräsenz mit einem etablierten OEM-Geschäft erweitern und zugleich seine Vertriebskanäle vervielfältigen könne. "Dies gilt besonders für Märkte, in denen Netapp aktuell nicht vertreten ist, wie etwa bei Server-Attached und Embedded Storage", heisst es von Netapp. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER