Vertec steigert Umsatz und gewinnt neue Kunden
Quelle:

Vertec steigert Umsatz und gewinnt neue Kunden

Mit 70 Neukunden hat Vertec seinen Umsatz 2010 um 24 Prozent gesteigert, der Lizenzumsatz ist gar um 50 Prozent gestiegen.
24. Februar 2011

     

Vertec hat seinen Umsatz 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent gesteigert. Der Zürcher Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen führt den grössten Teil dieses Wachstums auf das Neukundengeschäft zurück. 70 Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz und aus Deutschland haben sich 2010 für eine Standard-Lösung von Vertec entschieden, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Daraus resultierte eine Lizenzumsatzsteigerung von 50 Prozent.


"Das erhebliche Wachstum des Lizenzumsatzes ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass im vergangenen Jahr die grösseren Dienstleister mit 50 bis über 1000 Mitarbeitern wieder stärker investiert haben", erklärt Vertec-Verkaufsleiter Urs Berli (Bild) das erfreuliche Ergebnis. "In diesem Bereich konnten wir letztes Jahr sieben Neukunden gewinnen, darunter der ICT-Dienstleister Getronics, die Informatik der Bank Vontobel, das Engineering- und Personalvermittlungsunternehmen PEKO oder das weltweite Nachhaltigkeitszertifizierungsunternehmen IMO Group." (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Leichtes Plus für Vertec

2. Februar 2010 - 2009 konnte der Schweizer Software-Anbieter Vertec den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozent steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER