Cablecom heisst weiter Cablecom
Quelle: Vogel.de

Cablecom heisst weiter Cablecom

Cablecom wird ab Frühsommer 2011 UPC Cablecom heissen. Das Unternehmen hat sich damit schlussendlich doch nicht für einen radikalen Namenswechsel entschieden.
13. Dezember 2010

     

"Cablecom heisst bald UPC", liess der Kabelnetzbetreiber vergangenen September verlauten (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat man sich im Verlauf des Rebranding-Prozesses aber doch noch anders entschieden: Cablecom wird zwar den Namen des holländischen Mutterkonzerns annehmen, aber gleichzeitig auch den alten beibehalten. Ab Frühsommer 2011 wird Cablecom neu als UPC Cablecom auftreten.


Der Name Cablecom sei ein wichtiger Bestandteil der Identität des Unternehmens, den man nicht aufgeben dürfe, erklärte Cablecom-CEO Eric Tveter der "SonntagsZeitung". Der Name sei in der Schweiz sehr gut verankert und werde mit innovativen Produkten in Verbindung gebracht, heisst es weiter. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cablecom steigert Umsatz

4. November 2010 - Mit 280 Millionen Franken Umsatz hat Cablecom seinen Erlös um 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert.

Cablecom startet Neuauftritt als UPC

1. April 2010 - Kabelnetzbetreiber Cablecom senkt auf April die Preise für seine Internet-Abonnemente der Fibre-Power-Familie und wertet das Einstiegsangebot auf. Ausserdem startet man mit der Vermarktung der neuen Angebote den neuen Auftritt als UPC.

Cablecom wird zu UPC

7. September 2009 -

Kommentare
Was, bitte schön ist innovativer als ein Internet Anschluss mit 100 Mbit ? Alle anderen bieten gerade mal 20 wenn's hochkommt. Und schon mal die geile Digicard von cablecom getestet? Das ist echt innovativ :-) ich spreche auch aus Erfahrung.
Dienstag, 14. Dezember 2010, Sandy

Wie bitte? "innovative Produkte"? Qualitätiv (ich spreche jetzt von der Hard und Software) ist Cablecom ganz klar unter der Toleranzgrenze. Ich spreche aus Erfahrung!
Dienstag, 14. Dezember 2010, Thomas



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER