Exklusiv: PC-Ware Schweiz sucht neuen Geschäftsführer
Quelle:

Exklusiv: PC-Ware Schweiz sucht neuen Geschäftsführer

PC-Ware Schweiz hat sich auf Ende August laut eigenen Angaben in gegenseitigem Einvernehmen von Geschäftsführer Hans-Peter Weiss getrennt.
19. November 2010

     

Hans-Peter Weiss (Bild) ist nicht mehr als Geschäftsführer von PC-Ware Schweiz tätig. Dies bestätigt das in Dietikon ansässige Unternehmen für Software-Lizenzierung auf Nachfrage von "Swiss IT Reseller". Die Trennung sei per Ende August in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt. Gründe, die zur Trennung geführt haben, wollte man bei PC-Ware keine nennen. Weiss bestätigte die Trennung im besten Einvernehmen gegenüber "Swiss IT Reseller".

Momentan werden die Geschicke von PC-Ware Schweiz interimistisch von Ulf Tausche geleitet. Man sei auf der Suche nach einem Nachfolger für Weiss, mehr wollte man dazu aber von Seiten PC-Ware nicht mitteilen.


Der ehemalige Actebis-Chef Weiss war im Sommer 2008 zu PC-Ware gestossen (Swiss IT Reseller berichtete). Heute ist er als Chief Customer Officer beim in Rotkreuz ansässigen Dienstleister AZ Direct tätig, der zum deutschen Bertelsmann-Konzern gehört. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

PC-Ware knapp im Plus

24. Juni 2010 - Mit einem Gewinneinbruch von 97,4 Prozent hat PC-Ware, das deutsche Mutterhaus von Comparex, das letzte Geschäftsjahr nur knapp im Plus abgeschlossen.

Umsatzwachstum für PC-Ware Schweiz

25. Februar 2010 - PC-Ware verzeichnet in der Schweiz seit drei Quartalen ein Umsatzwachstum. Der Umsatz im letzten Quartal stieg um 11 Prozent auf rund 42 Millionen Euro.

PC-Ware steigert Umsatz in der Schweiz

16. November 2009 - Die Schweizer PC-Ware-Gesellschaften konnten im ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahres den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 11,3 Prozent steigern. Der Gesamtkonzern musste hingegen einen Umsatzrückgang hinnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER