PC-Ware steht hinter Comparex Schweiz

Aufgrund der bilanziellen Überschuldung hat Comparex eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen. Mehrheitsaktionärin PC-Ware sichert derweil die uneingeschränkte Unterstützung zu.
18. November 2010

     

Im April dieses Jahres hatte Comparex praktisch auf einen Schlag alle Mitarbeiter an Bison verloren (Swiss IT Reseller berichtete). Infolgedessen weist Comparex nun eine bilanzielle Überschuldung aus. Weil nach Schweizerischem Obligationenrecht in einem solchen Fall Handlungsschritte erforderlich sind, hat Comparex seine Aktionäre zu einer ausserordentlichen Generalversammlung am 10. Dezember eingeladen.

Die in Kenntnis gesetzte Mehrheitsaktionärin, PC-Ware Information Technologies, habe dem Verwaltungsrat ihre uneingeschränkte Unterstützung bei allen für die Beseitigung der Überschuldung erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Schritte zugesichert, schreibt Comparex in einer Mitteilung. Klares Ziel sei es, Comparex Schweiz nachhaltig zu alter Stärke zurückzuführen. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Gericht lehnt Comparex-Klage ab

27. August 2010 - Bison hat im Rechtsstreit mit Comparex einen ersten Erfolg erzielt. Das Gericht hat sämtliche von Comparex geforderten vorsorglichen Massnahmen abgewiesen.

Comparex gibt nicht auf

28. Juni 2010 - Comparex Schweiz zeigt sich nach dem Massenexodus kämpferisch und will den Betrieb mit Hilfe von Partnern sicherstellen.

Comparex Schweiz über den Massenexodus und die Zukunft

15. Juni 2010 - Ein Teil des neuen Management von Comparex Schweiz sowie Verwaltungsratspräsident Karl Elsbacher haben sich heute Dienstag der Presse gestellt und zu den Geschehnissen der vergangenen Wochen Stellung genommen sowie Kooperationspartner und die Pläne für die Zukunft vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER