Cablex mit neuem Leiter Verkauf

Bei der Swisscom-Tochter Cablex verstärkt seit 1. November Roland Kohler die Geschäftsleitung als Marketing- und Sales-Verantwortlicher.
5. November 2010

     

Der Kabelnetzbauer Cablex, eine 2001 gegründete hundertprozentige Swisscom-Tochter, hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Per 1. November hat der 46-jährige Roland Kohler die Leitung der Marketing- und Verkaufsaktivitäten übernommen und gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung genommen.

Kohler verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekom-Branche, insbesondere im Bereich Fibre-to-the-Home. Er war bereits früher in diversen Positionen im Netzumfeld für Telecom PTT und Swisscom tätig. Danach wechselte er zu Reichle & De Massari, wo er international für das Geschäftsfeld "Carrier" tätig war. In den letzten sechs Jahren war er als Kadermitglied für die Verkaufsstrategie an die Telekommunikationsfirmen zuständig und entwickelte weltweit das strategische Geschäftsfeld Public Networks. Roland Kohler ist ausserdem seit 2007 Mitglied der FTTH Council Europe und seit 2008 auch von Asia/PAC und America.
(ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER