Green.ch erhält Zertifizierung für Datacenter Services
Quelle: Vogel.de

Green.ch erhält Zertifizierung für Datacenter Services

Green erhält für seine Datacenter Services die Zertifizierung zur Informationssicherheit nach ISO 27001.
30. Juni 2010

     

Green.ch hat sich seine Informationssicherheit zertifizieren lassen. Der ICT-Dienstleister hat für seine Datacenter Services die Zertifizierung zur Informationssicherheit nach ISO 27001 erhalten. ISO 27001 legt unter Berücksichtigung der Risiken innerhalb der gesamten Organisation die Anforderungen für die Herstellung, die Einführung, den Betrieb, die Überwachung, Wartung und Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems verbindlich fest. Die Green-Zertifizierung begleitet hat Swiss Infosec.


Daneben hat Green.ch die bereits bestehende FINMA-Konformität der Datacenter Services erneut bestätigt bekommen. Und das Unternehmen gibt bekannt, dass auf individuellen Kundenwunsch in Zusammenarbeit mit einer akkreditierten Zertifizierungsstelle die SAS 70-Konformität erlangt werde. Bei SAS 70 handelt es sich um einen US-amerikanischen Audit-Standard, den alle Unternehmen, welche dem Sarbanes-Oxley Act unterliegen, erfüllen müssen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER