Bedag betreibt Informatik-Infrastruktur für den Strafvollzug
Quelle: Bedag

Bedag betreibt Informatik-Infrastruktur für den Strafvollzug

Die Insassen von sechs Pilot-Vollzugsanstalten werden auch zukünftig von der Informatik-Infrastruktur von Bedag profitieren können.
24. Juni 2010

     

Zusammen mit der Fachstelle Bildung im Strafvollzug (BiSt) hat Bedag eine systemsichere Lösung entwickelt, mit Hilfe derer Personen im Strafvollzug ausgebildet werden können. Die BiSt-Infrastruktur wird in einem abgeschotteten Netz betrieben, die Anwendungen werden den Insassen über Citrix Terminal Server zur Verfügung gestellt. Bislang wurde das Pilotprojekt in sechs Vollzuganstalten durchgeführt, nun soll es in eine feste Einrichtung überführt und auf 27 Anstalten ausgedehnt werden.

Die Bedag betreibt und pflegt die dafür notwendige Informatik-Infrastruktur in den sechs Pilotanstalten und konnte diese zusammen mit der Fachstelle BiSt für die Weiterführung der bestehenden Dienstleistungen im Rahmen einer neuen Zusammenarbeitsvereinbarung gewinnen.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER