HP übernimmt Palm
Quelle: Vogel.de

HP übernimmt Palm

Der serbelnde Smartphone-Hersteller Palm hat einen Käufer gefunden: HP übernimmt das Unternehmen zum Preis von 5,7 Dollar pro Aktie in Cash.
29. April 2010

     

Das Tauziehen um Palm hat ein Ende: nachdem verschiedenste Unternehmen als Käufer herumgereicht wurden ist die Katze nun aus dem Sack. Hewlett-Packard hat das marode Unternehmen zum Preis von 5,7 Dollar pro Aktie übernommen und bezahlt für die knapp 168 Millionen Aktien sowie die Schulden 1,2 Milliarden Dollar. Die Übernahme soll bereits per Ende Juli abgeschlossen werden.


HP hält fest, dass insbesondere das WebOS-Betriebssystem für den Kaufentscheid den Ausschlag gab. Es sei die ideale Plattform, um die eigene Mobile-Strategie zu erweitern.


Die Palm-Titel zogen nach Bekanntgabe im After Hours Trading um über 25 Prozent auf 5,83 Dollar an.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER