Wird Palm von Lenovo übernommen?

Gestern machten Gerüchte die Runde, wonach Lenovo den Smartphone-Spezialisten Palm übernehmen könnte. Die Palm-Titel machten einen Kurssprung.
8. April 2010

     

Palm wird bereits seit Monaten als Übernahmekandidat gehandelt. Nachdem gestern in verschiedenen US-Medien kolportiert wurde, Lenovo hätte Interesse an einer Übernahme, legten die Palm-Titel um 20 Prozent zu und schlossen bei 4,62 Dollar. Die Palm-Aktie verliert seit einem halben Jahr kontinuierlich an Wert: Noch im vergangenen Oktober wurden für die Papiere über 17 Dollar bezahlt.


Ob sich Lenovo das Unternehmen einverleiben wird, ist allerdings fraglich. Verschiedene Analysten rechnen vielmehr damit, dass Hewlett-Packard die Übernahme tätigen wird, doch auch Dell und Cisco werden als mögliche Käufer herumgereicht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER